Informationen

Mit den Eltern pflegen wir einen offenen und ehrlichen Umgang. Uns ist bewusst, dass die Eltern/Erziehungsberechtigten die wichtigsten Bezugspersonen für ihr Kind sind. Wir sehen uns als erweiterte Bezugs- und Betreuungsperson. Wir legen viel Wert auf eine transparente Kommunikation und informieren die Eltern schriftlich und umgehend über Ereignisse und Änderungen in der KITA Zauberstärn.

 

Da wir die Entwicklungsschritte jedes einzelnen Kindes beobachten und wahrnehmen, führen wir mindestens einmal im Jahr und nach Bedarf ein Standortgespräch mit den Eltern.

 

Für Gespräche, Anliegen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge sind wir jederzeit offen. Am Elternabend, Samichlausanlass, Osterbrunch und Sommerfest pflegen wir die Zusammenarbeit mit den Eltern und fördern den Zusammenhalt untereinander. Für die Babys führen wir täglich ein Tagesjournal, damit am Abend die Eltern rasch informiert sind, wann ihr Kind geschlafen und was es wann gegessen hat. An der Informationswand beim Eingang kann sich die Bezugsperson selbstständig über die Monatsplanung und das Tagesgeschehen informieren.